Vorstand

Uwe Bögershausen, CFO

Uwe Bögershausen (*1973) ist CFO der SLM Solutions. Er studierte von 1994 bis 1999 Ökonomie an der Universität Oldenburg (Abschluss: Diplom-Ökonom). Zwischen 1999 und 2000 arbeitete er als Berater bei der Wiesbadener Firma CSC Ploenzke AG, im Anschluss bis 2006 als Projektmanager bei Roland Berger. In den Jahren 2006 bis 2010 war Bögershausen als CFO für die aleo Solar AG, Prenzlau, tätig und begleitete dort unter anderem den Börsengang der Gesellschaft. Ab 2010 fungierte er als Geschäftsführer der Derby Cycle Beteiligungs GmbH und war dort nach dem Börsengang der Derby Cycle AG bis 2012 Finanzvorstand. 2013 kam Bögershausen als Finanzleiter zu SLM Solutions Holding und übernahm die Position des CFO von SLM Solutions während der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft in 2014. Sein Vertrag läuft bis Juni 2018.

Henner Schöneborn

Henner Schöneborn (*1963) erwarb neben einem Abschluss als Diplom-Maschinenbauingenieur (Fachhochschule Köln) auch einen Abschluss in Technischer Betriebswirtschaft (Europäische Akademie Köln). Vor seinem Wechsel zu SLM Solutions war er unter anderem als Produktmanager beim Stuttgarter Werkzeugmaschinentechnologiehaus Hahn & Kolb tätig. Er ist seit 1993 für die SLM Solutions bzw. ihre Vorgängerunternehmen tätig und verfügt über knapp drei Jahrzehnte Branchenerfahrung sowie ausgewiesene Expertise im Bereich der metallbasierten additiven und subtraktiven Fertigungstechnologien. Schöneborn verantwortet seit Juli 2014 im Vorstand der SLM Solutions das Ressort „Corporate Development and Innovation“ und ist bis Juni 2017 bestellt.